Mittwoch, 15. April 2015

Türen

Liebe Leser,
widmen wir uns heute einem sehr wichtigen Thema hier in Dublin: den Türen. Jeder kennt die Bilder im Reiseführer von den bunten Türen in Dublin. Und diese hier ist wohl auf jeder Postkarte.


Es gibt verschiedene Theorien darüber, warum das so ist. Eine besagt, dass zum Tode Queen Viktorias angeordnet wurde, alle Türen schwarz zu streichen und die rebellischen Iren widersetzten sich und taten genau das Gegenteil. Eine andere Theorie ist, dass es sich um eine wirksame Maßnahme handelt, Verwechslungen in der Haustür bei Männern zu vermeiden, die nach dem Genuß von reichlich Guinness nicht mehr in der Lage sind, das eigene Heim zu finden. 

Egal. Ich habe mich in meiner kleiner Nachbarschaft umgesehen und habe dies zusammengetragen.





Also ist die Welt hier in Ordnung. Und da ist ja auch noch die schöne grüne Tür in meiner Schule.
Ich verrate euch das Passwort für das WLAN dort: GreenDoor.Bildergebnis für smileys zwinkern 


Und am Ende möchte ich eine wichtige Tür nicht vergessen. Das ist die Tür zu meinem zu Hause für 4 Wochen hier in Dublin.


Leider ist die Zeit hier bald zu Ende und ich denke die ganze Woche schon: 'Das ist der letzte Montag, das ist der letzte Dienstag, das ist der letzte Mittwoch'. Aber so geht es ja jedem, der eine Reise macht, die schön war.

2 Kommentare:

  1. Ach, ist das schön, dass du die Türen noch mal gezeigt hast, ganz komisch, dass ich grad da war und nun gleich wieder hier ...
    Aber du kannst nach Hause kommen - jetzt grünt und blüht es hier auch überall, da ist das Fernweh auszuhalten!

    AntwortenLöschen
  2. Denk doch bloß mal an die wunderschöne Tür in der Kröpeliner Str. 82! Das Foto erspare ich dir an dieser Stelle allerdings....

    AntwortenLöschen